Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln OAZ-Babyaktion: Sechs Neugeborene präsentiert
Region Döbeln OAZ-Babyaktion: Sechs Neugeborene präsentiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 07.08.2012

[gallery:600-24944120P-1]

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf den Tag genau zehn Jahre ist es her, dass Döbeln in den Fluten der Mulde versank, aber nicht unterging. Mit einer Veranstaltung im Ratssaal und einem ökumenischen Gottesdienst sowie einer Ausstellung im Rathaus und einer Bauzaun-Fotoausstellung im Stadtgebiet soll an die Schrecken der Jahrhundertflut vom August 2002 erinnert werden.

06.08.2012

Cipolla ist italienisch und heißt Zwiebel. Cipolla ist aber auch der Name der Figur eines Magiers in dem Stück "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann.

06.08.2012

Die Klage gegen den Umzug des Landesrechnungshofes von Leipzig nach Döbeln schlägt hohe Wellen. Döbelns Vize-Bürgermeister Rocco Werner (FDP) hatte in der DAZ indirekt sogar die Absetzung von Rechnungshofchef Karl-Heinz Binus gefordert (wir berichteten).

06.08.2012
Anzeige