Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Oberranschützer Brandhaus: Eigentümer planen Wiederaufbau
Region Döbeln Oberranschützer Brandhaus: Eigentümer planen Wiederaufbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:43 20.01.2014
Nichts blieb Familie Leopold nach dem katastrophalen Brand ihres Wohnhauses im Mai 2013. Jetzt planen sie den Wiederaufbau. Quelle: Archiv/Sven Bartsch
Anzeige
Döbeln/Oberranschütz
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Millionen Euro investierte die WGF in die energetische Sanierung des Blockes Unnaer Straße 25 bis 38. Am Sonnabend sahen sich etliche Besucher den Sanierungserfolg an und schauten sich auch das neue Blockheizkraftwerk an.

19.01.2014

Der Kfz-Beruf ist längst nicht mehr das, was er noch vor 20 Jahren war. Das wurde am Sonnabend im BSZ Döbeln deutlich. Die Fachausbildung für angehende Kraftfahrzeugmechatroniker -vor 20 Jahre hätte man sie noch schlicht Schlosser genannt - glänzt jetzt mit einem neuen Ausbildungsstand, der die technischen Vorgänge in einem Fahrzeug veranschaulicht, das mit einem Hybrid-Antrieb fährt.

19.01.2014

Das Thema Müllgebühren und Müllentsorgung bewegt im Altkreis Döbeln die Gemüter. Grundtenor der Kritiker: Es wird teurer, bei weniger Leistung.

16.01.2014
Anzeige