Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Ölspur behindert den Verkehr in Döbeln-Ost
Region Döbeln Ölspur behindert den Verkehr in Döbeln-Ost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 01.12.2016
Mit Spezialtechnik wurde das Öl schließlich von der Unnaer Straße gewaschen. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Döbeln

Ein Auto hatte am Donnerstagmittag in der Unnaer-Straße und im Kreuzungsbereich der Dresdner Straße in Döbeln-Ost wahrscheinlich durch einen technischen Defekt Diesel verloren. Die Freiwillige Feuerwehr Döbeln rückte mit elf Kameraden und drei Fahrzeugen an, um die Stelle zu sichern und das Dieselöl zu binden. Später wurde die Einsatzstelle an die Spezialfirma Hübler übergeben. Die reinigte die Straße mit ihrer Spezialtechnik. Gegen 13 Uhr waren die Verkehrsbehinderungen beseitigt.

Von Thomas Sparrer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eröffnung der Eis-Arena auf dem Döbelner Obermarkt am Freitagnachmittag ist gefährdet. Unbekannte hatten in der Nacht zum Donnerstag das Eis mit Fahrrädern befahren und zentimeter-tiefe Rillen in das noch nicht fertige Eis gefahren.

01.12.2016

Im Juni feierte Hansjörg Oehmig seinen 65. Geburtstag. Am Mittwoch hatte der Mediziner seinen offiziellen letzten Arbeitstag in der Helios-Klinik Leisnig. In ein Loch der Untätigkeit falle er nicht, sagt er. Als Kommunalpolitiker, Faschingsclub-Akteur und Kulturfreund ist er weiter aktiv. Der Wahlleisniger bleibt den Helios-Patienten sowie Kollegen noch einige Monate erhalten.

01.12.2016

Eigentlich wollten die Ostrauer schon in diesem Advent im neuen Pennymarkt an der Kirchstraße stöbern. Doch die Eröffnung verzögert sich wegen vieler Nachforderungen zur Baugenehmigung voraussichtlich bis Mitte 2017. Die Unterlagen sind seit Dienstag vollständig. Nun verhindert der Winter einen zeitigeren Baustart.

29.11.2016
Anzeige