Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Poolstars Döbeln I: Leichtes Los für Poolstars-Reserve im Billard
Region Döbeln Poolstars Döbeln I: Leichtes Los für Poolstars-Reserve im Billard
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 19.01.2012

Um diesen Umstand ändern zu können, muss in den kommenden Partien ein Erfolgserlebnis her. Ob das im Heimspiel gegen WSV Zwickau (2., 6) möglich ist, ist fraglich. Auf jeden Fall sind die Schützlinge von Andre Dittmann gewillt, am Sonntag zu alter Heimstärke zurückzufinden und den Wendepunkt herbeizuführen. In der Vorsaison gelang den Mittelsachsen gegen die Westsachsen nicht viel. Sie verloren zweimal. Für den weiterhin verhinderten Stammspieler Michael Bös muss erneut ein Akteur von den Bezirksligisten aushelfen. In der Bezirksliga Mitte hat die Poolstars-Reserve (2.,15) am Sonntag ein scheinbar leichtes Los beim Chemnitzer BC 3 (8.,0). Mike Rütz und seine Crew verfügen über ausreichend Routine, um dieses Match positiv nach Hause zu bringen. Alles andere käme einer Blamage gleich und wäre für die Aufstiegskandidaten inakzeptabel. Bereits am Sonnabend empfängt die 3. Vertretung (4., 9) die Mannschaft von Siralos Chemnitz 4 (6., 6). In der momentanen Form ist die Riege von Andre Barthel favorisiert. Doch das Match gegen die Chemnitzer wird kein Selbstläufer, sondern eher eine Begegnung, die ein knappes Ergebnis erwarten lässt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Döbelner SV II empfängt am Sonnabend den TSV Falkenau. Das Duell der beiden Tabellennachbarn in der 1. Bezirksliga könnte aber kaum unterschiedlicher sein.

19.01.2012

Ein spannendes und unterhaltsames Turnier veranstalteten die D-Junioren des Döbelner SC in eigener Halle. Neben dem Lommatzscher SV und dem SC Riesa kamen mit dem VfL Hohenstein-Ernstthal und dem FC Erzgebirge Aue hochkarätige Teams in die Muldestadt.

19.01.2012

Die Waldheimer Loipenelche starteten am Wochenende erfolgreich in die diesjährige Wettkampfsaison. Am Fichtelberg wurde der 8. Erzgebirgsmarathon ausgetragen, der zum DSV-Skilanglaufcup gehört.

19.01.2012