Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Premiere für Döbelner Kalender
Region Döbeln Premiere für Döbelner Kalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:37 02.08.2015
Lisa Panke-Deutscher und Andrea Panke präsentieren den Döbelner Kalender, der erstmals für 2016 herausgegeben wird. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige

Das Juni-Hochwasser 2013 verhinderte aber, dass es schon 2014 einen Kalender mit Döbelner Fotomotiven gab. "Heinz Thieme kam im Frühsommer auf uns zu und wir waren uns schnell über die Fotoauswahl und die gemeinsame Herausgabe des Kalenders einig", sagt Lisa Panke-Deutscher von der Buchoase. In einer limitierten Auflage von 500 Stück wurde der Kalender bei Gläser-Druck in Hartha hergestellt. Die zwölf Kalenderblätter zieren Fotos vom Limmritzer Viadukt, die Pferdebahn, das Theater, das Muldeufer und vieles mehr. Ab heute ist er Kalender in der Buch-Oase in der Döbelner Ritterstraße erhältlich.

Sparrer, Thomas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er und ein weiterer Vertreter der Karate Kobudo Akademie Döbeln waren jüngst bei der Hortkindergruppe "Freche Stifte" zu Gast. Besonders mutige Bald-Hortkinder machten die Truppe perfekt und übten mit.

02.08.2015

Das ist das Fazit eines unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführten Gesprächs zwischen den drei Akteuren in der vergangenen Woche, das nun bekannt wurde. Das Treffen war auf Betreiben der Stadtverwaltung Hartha zustande gekommen.

02.08.2015

Hatten ertappte Schwarzfahrer bislang 40 Euro zu berappen, erhöht sich dieser Betrag ab August auf 60 Euro, also um saftige 50 Prozent. Vorausgegangen ist ein Beschluss des Bundesrates im Mai dieses Jahres, mit dem dieser einer Anhebung des "erhöhten Beförderungsentgeltes" für Fahren ohne gültige Tickets zustimmte.

01.08.2015
Anzeige