Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Profi-Boxerin Christina Hammer will Show-Kämpfe in den USA bestreiten
Region Döbeln Profi-Boxerin Christina Hammer will Show-Kämpfe in den USA bestreiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 05.04.2017
Fünf WM-Titel nennt Christina Hammer ihr Eigen. Quelle: Foto: Sven Bartsch
Anzeige
Döbeln

Christina „Lady“ Hammer steht auf dem nagelneuen Mercedes E 250 Coupé. Den roten Flitzer bekam die fünffache Profi-Boxweltmeisterin am Dienstagmittag im Döbelner Gruma-Mercedes-Autohaus übergeben. Das mittelständige Unternehmen mit Standorten in Döbeln, Grimma, Oschatz, Torgau und Wurzen startet damit eine Kooperation mit der 26-jährgen Sportstudentin, die erst am Sonnabend ihren Titel in der Dortmunder Westfalenhalle gegen die frühere Dreifach-Weltmeisterin Maria Lindberg aus Schweden einstimmig nach Punkten verteidigte.

In Riesa wurde sie 2010 mit 20 Jahren jüngste WBO-Weltmeisterin gegen Teresa Perozzi. Ein Jahr später gewann sie gegen Diana Kiss den WBF-Titel. 21 Kämpfe, 21 Siege, neun durch K.O. – so liest sich die Bilanz der hübschen jungen Dame, die auch als Model für verschiedene Mode- und Fitness-Labels arbeitet.

Ihr Manager Harald Pia plant jetzt große internationale Kämpfe mit ihr. Dazu wird sie – wenn alles klappt – im Sommer in den USA einige Show-Kämpfe bestreiten. Die sollen 2018 im finalen Duell gegen die zweifache Olympiasiegerin Claressa Shields ihren Höhepunkt erreichen. Die amerikanische Boxerin soll zuvor in Deutschland kämpfen und bekannter gemacht werden, vielleicht sogar bei einer „Gruma-Boxnacht“ in Riesa. Gruma-Geschäftsführer Frank Weike hätte sicher nichts dagegen.

Von T.S.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vorstellungen zum Feuerwehrgerätehausbau in Bockelwitz nehmen konkrete Züge an. In der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses wurde es unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprochen, jedoch nicht ohne die Kameraden, die es einmal betrifft.

25.11.2016

Viele liebe Worte – von großen Leuten gesprochen und von kleinen gesungen – gab es am Dienstag an Roßweins Grundschule Am Weinberg. Dort wurde im Musikzimmer die langjährige Schulleiterin des Hauses, Angelika Schmidt, verabschiedet. Nach 40 Jahren an der Einrichtung hatte die 65-Jährige am Dienstag ihren letzten Arbeitstag inmitten von Schülern und Kollegen.

01.02.2017
Döbeln Eiserne Hochzeit bei Hans-Georg und Johanna Müller - Döbelner Paar feiert 65. Hochzeitstag

Döbeln. 65 Jahre sind Johanna und Hans-Georg Müller aus Döbeln jetzt verheiratet. Weil es kurzfristig keinen anderen Termin mehr gab, heirateten der Zahnmediziner und die stomatologische Schwester am 11.11.1950. Mit Nachbarn und Freunden wurde am Dienstag gefeiert. Mittwoch sind die Tochter, die beiden Enkel und die zwei Urenkel zum Feiern eingeladen. Die Zahnmedizin liegt auch über die nächsten beiden Generationen in der Familie. Denn auch Tochter und Angelika Melzer ist Zahnärztin in Döbeln, ebenso arbeitet die Enkelin als Zahnärztin in Erfurt.

10.11.2015
Anzeige