Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Puppenschwemme
Region Döbeln Puppenschwemme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 26.06.2015
Herrin der Puppen und Plüschtiere: Heide Reinhard arbeitet in der Kleiderkammer des Döbelner Frauenvereins Regenbogen und könnte derzeit einen eigenen Laden für Puppen und Plüschtiere aufmachen. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige

"Die Große hat mal 200 Euro gekostet", sagt Heide Reinhard vom Frauenverein Regenbogen. Sie arbeitet in der Kleiderkammer. Die Puppen wie auch die unzähligen Plüschtiere stammen aus Haushaltsauflösungen. Affen, Bären, Hunde, Enten - die Vielfalt an Kuscheltieren ist derzeit groß in der Kleiderkammer. Aber hauptsächlich kommen die Leute, um Kleidung zu kaufen. Der Laden läuft gut und beschert dem Verein wichtige Einnahmen. Erst jüngst haben die Frauen eine Lieferung mit Bekleidung bekommen und diese quasi aus dem Karton verkauft - so groß war der Ansturm. diw

Wurzel, Dirk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag knattern sie wieder den Etzdorfer Berg hinauf, die Awos, Jawas und Simsons. Denn dann steigt das 9. Roßweiner Bergrennen. "Uns liegen bereits Anmeldungen vor.

26.06.2015

Gefeiert wird von 14 Uhr bis open end. Gartenfreunde, alle Leisniger und Interessierte sind dazu eingeladen. Erwartet werden an die 100 Gäste.Steffen Brauer, stolzer Gartenbesitzer und Vorsitzender des fünfköpfigen Festkomitees, sagt: "Wir haben so einige Attraktionen für die Besucher und Gartenfreunde vorbereitet.

26.06.2015

Viele Anwohner sind von den Arbeiten betroffen. Die Absperrung in der Karl-Marx-Straße wurde zwischenzeitlich gemäß Baufortschritt wieder aufgehoben. Die Arbeiten in der Pestalozzistraße dauern hingegen laut dem Bauherrn, dem Abwasserzweckverband Untere Zschopau (AVZ), voraussichtlich noch bis Mitte August an.

26.06.2015
Anzeige