Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Pyrotechnik in Roßwein explodiert: Autoscheibe geht zu Bruch
Region Döbeln Pyrotechnik in Roßwein explodiert: Autoscheibe geht zu Bruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 07.11.2016
Eine Scheibe ging zu Bruch. (Symbolfoto) Quelle: LVZ
Anzeige
Rosswein

Ein Briefkasten und zwei Autos sind am frühen Sonnabendmorgen in der Karl-Marx-Straße von Roßwein vermutlich durch die Explosion eines Feuerwerkskörpers beschädigt worden. Die Detonation der Pyrotechnik in einem Briefkasten war so stark, das dadurch auch eine Scheibe eines in der Nähe abgestellten Pkw Daewoo zu Bruch ging. Ein zweites Auto wurde ebenfalls beschädigt. Der Gesamtsachschaden beträgt nach Angaben der Polizei geschätzte 400 Euro.

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So oft gewandelt innerhalb so kurzer Zeit wie am Sonntagmittag sieht der Betrachter den großen Flügel-Altar in der St. Nicolaikirche Döbeln nur selten. Das hatte seinen Grund. Die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde der Stadt feierte das 500-jährige Bestehen des spätgotischen Schnitzaltars.

07.11.2016

Gemeinsam packten Flüchtlinge, Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer mit an, in vier Stunden kiloweise Äpfel zu ernten. Mit der mobilen Saftpresse wurden die schließlich zu frischem Saft verarbeitet. Und weil alle gar nicht genug von dem leckeren Obst bekommen konnten, gab es anschließend noch ein Blech Apfelkuchen.

06.11.2016

Über 100 Schüler der Leisniger und Waldheimer Oberschulen sowie des Harthaer Gymnasiums hatten am vergangenen Sonnabendabend ihren großen Auftritt. Neun Tänze, die sie in den letzten Wochen beim Tanzcenter Kießling erlernten, brachten sie aufs Parkett. Begleitet von den Blicken stolzer Muttis, Vatis, Omas und Opas.

06.11.2016
Anzeige