Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Radfahrer in Döbeln stürzt und verletzt sich schwer
Region Döbeln Radfahrer in Döbeln stürzt und verletzt sich schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 11.03.2016
Der Radfahrer stürzte schwer. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Döbeln

Am Mittwochnachmittag, kurz vor 15 Uhr, war ein Radfahrer auf der Kreisstraße von Mochau in Richtung Döbeln unterwegs. Beim Bergabfahren stürzte der 60-Jährige in einer leichten Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache, wobei er schwere Verletzungen erlitt. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Unfall. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Unter Telefon 0371/387495808 werden Hinweise in der zuständigen Polizeidirektion Chemnitz entgegengenommen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Scharf werfen und gut fangen: Beim Zweifelderball zeigten am Donnerstag die Teams aus sieben Grundschulen des Altkreises Döbeln ihr Können in der Waldheimer Stadtsporthalle. Der Sieger fährt übrigens zum Kreissausscheid nach Freiberg.

10.03.2016

Im Kriebsteiner Hafen sieht es derzeit aus, wie auf einer Werft: Ein Schiff nach dem anderen gleitet auf der Slip-Anlage ins Wasser. Allerdings liegt deren Stapellauf schon ein paar Jahre zurück. Die Zeit auf dem Trockenen nutzte der Zweckverband Kriebsteintalsperre, um sein schwimmendes Kapital in Schuss zu bringen.

10.03.2016

Der Organist von Königin Elisabeth von England wird in diesem Sommer an Döbelns romantischer Eule-Orgel ein Konzert geben. Er wird im Rahmen des diesjährigen Döbelner Orgelsommers in der St. Nicolaikirche Orgelmusik aus England, Frankreich und Deutschland spielen. Dabei wird es auch eine Uraufführung geben.

10.03.2016
Anzeige