Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Radfahrerin verletzt sich bei Sturz in Bach tödlich
Region Döbeln Radfahrerin verletzt sich bei Sturz in Bach tödlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 11.09.2017
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Greifendorf

Ein tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Greifendorf. Eine 59 Jahre alte Radfahrerin kam dabei ums Leben. Die Frau war gegen 14.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Straße Am Rubinberg aus Richtung B 169 unterwegs. Sie kreuzte dann die Straße und fuhr aus bisher unbekannter Ursache in den angrenzenden Klatschbach. Die 59-Jährige prallte gegen die steinerne Bachlaufbefestigung und erlitt dabei schwere Verletzungen, an denen sie noch am Unfallort verstarb.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Überqueren der Straße ist ein Mädchen in Geringswalde (Landkreis Mittelsachsen) von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte, verletzte sich die Zehnjährige bei dem Unfall schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des Autos blieb unversehrt.

08.09.2017

Zehn Tiere zum Streicheln und klettern werden noch bis Jahresende in der Döbelner Innenstadt aufgestellt. Dazu eine Prismensäule zur „Entfaltung der Sinne“, Federtiere und eine größere Spielanlage für kleinere Kinder im Braunschen Garten. Das vom Stadtrat beschlossene 90 000 Euro teure Gesamtpaket, klingt wie eine vorweihnachtliche Bescherung.

11.09.2017

Die strafrechtlichen Ausläufer eines Rosenkrieges in Waldheim haben erneut das Amtsgericht beschäftigt. Im Januar verurteilte die Jugendrichterin die Frau wegen Anstiftung zur Sachbeschädigung und nun den Mann wegen Körperverletzung an einem kleinen Jungen.

Anzeige