Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Radler durch Zusammenstoß mit Auto verletzt
Region Döbeln Radler durch Zusammenstoß mit Auto verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Ein Unfall mit einem Radfahrer beschäftigte die Polizei in Döbeln am Dienstag. Quelle: Archiv
Döbeln

Verletzt hat sich ein Radfahrer am Dienstag in Döbeln. Wie die Polizei mitteilt, stieß der Mann gegen 12.55 mit einem Pkw zusammen. Dieser Unfall ereignete sich auf der Kreuzung der Grimmaischen Straße mit der Burgstraße.

Angaben zum entstandenen Sachschaden lagen der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz nicht vor.

Von daz

Derzeit besuchen 36 Kinder die Grünlichtenberger Kindertagesstätte – so weit, so gewöhnlich. Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch auf: Da stimmt etwas nicht. Manche Kinder sehen sich nämlich ganz schön ähnlich. Kein Wunder, denn es sind Zwillinge – fünf Paare an der Zahl.

07.03.2018

Friedhofsgärtner Sebastian Markert hat sich durchgesetzt: Er hatte eine Idee, die Menschen künftig eine letzte Ruhe inmitten der Natur ermöglicht und zudem pflegeleicht ist. Baumbestattungen in einem Urnengemeinschaftsgrab ergänzen nun das Angebot, das der Friedhof der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde in Hartha hat.

11.03.2018

Die glatten Straßen wurden auch Autofahrern bei Mügeln zum Verhängnis. Eine Fahrerin verlor auf der Ortsumgehung die Kontrolle und rutschte in den Gegenverkehr.

25.04.2018