Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Raub in Döbeln: Maskierter überfällt Bahnhofsladen
Region Döbeln Raub in Döbeln: Maskierter überfällt Bahnhofsladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 21.06.2016
Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls in Döbeln. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Döbeln

Am Montag, gegen 11.30 Uhr, betrat ein Maskierter ein Geschäft im Bahnhofsgebäude. Der Unbekannte sprang über den Tresen im Verkaufsraum und öffnete die Kasse. Aus der Kasse stahl er mehrere hundert Euro. Die Verkäuferin versuchte den Täter festzuhalten. Der Maskierte riss sich los und verschwand durch einen Tunnel in Richtung Mastener Straße. Die Angestellte wurde dabei leicht verletzt. Die Frau beschrieb den Unbekannten wie folgt: ca. 1,80 Meter groß und von schlanker Gestalt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose und einem grauen Pullover. Sein Gesicht hatte er hinter einer schwarzen Skimaske verborgen. Die

Polizei sucht Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und Angaben zum Täter oder seinem Aufenthaltsort machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter Telefon 03431/6590 entgegen. Wem ist der Mann vor oder nach der Tat aufgefallen?

Von DAZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 2014 ist der Evangelische Kindergarten St. Florian in Döbeln als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert. Am Dienstag bekam die Einrichtung das Zertifikat erneut verliehen. Erzieher Stefan Hagedorn besucht zwei Mal im Jahr entsprechende Fortbildungen und veranstaltet mit den Kindern regelmäßig kleine Experimente und Projekte.

21.06.2016

Am 18. September fällt zum fünften Mal der Startschuss für den Döbelner Halbmarathon. Am schnellsten Fluss Europas entlang können die Läufer die landschaftlich reizvolle und abwechslungsreiche Strecke auf vier verschieden langen Distanzen meistern. Neben dem kostenfreien Sparkassen Kids-Cup für die Bambinis gibt es als weiteres Extra eine Wertung für Firmenstaffeln.

21.06.2016

Junge Leute, die sich oder andere gern frisieren, schminken und richtig schick herausputzen, sind jetzt vom Friseurteam Rost&Hödenmaker in Döbeln-Ost aufgerufen, an einem besonderen Wettbewerb teilzunehmen.

21.06.2016
Anzeige