Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ronny Walter brennt für Hartha

Ronny Walter brennt für Hartha

Ronny Walter: Stadtrat, Jugendkoordinator, Alleinunterhalter, einstiger Witzekönig, Fußballschiri und, und, und. Der 23-jährige Wendishainer ist der sprichwörtliche Hans, der in allen Gassen dampft.

Voriger Artikel
Region Döbeln: Der Sommer schlägt zu
Nächster Artikel
ZIegraer Feuerwehren macht Waldheim keine Probleme

Hartha. Ronny Walter brennt für Hartha

23-jähriger Wendishainer für Goldenen Stiefel in der Kategorie Jugendpreis vorgeschlagen

 

 

 

 

 

 

Ronny Walter war schon immer irgendwie ein bisschen anders als die sogenannte Jugend von heute, über die ja immer mal gern der Stab gebrochen wird. Schon während seiner Schulzeit war er Sprecher der Schülerschaft und engagierte sich als Pausenaufsicht und in der Arbeitsgemeinschaft Junge Politiker. Schon damals nahm er nicht alles als gegeben hin sondern hinterfragte und organisierte auch eine Demonstration für den Erhalt der Mittelschule in Dresden mit. Für seine Heimat rund um Hartha und seine Schule ist ganz besonders viel Platz in seinem Herzen. Als der Städtebund Sachsenkreuz ins Leben gerufen wurde, war er sofort bei der dortigen Jugendgruppe dabei. Später gründete er den Verein Jugend aktiv Harthe. Dort ist er immer noch der Kopf und heckt mit seinen Vereinsmitgliedern verschiedenste Veranstaltungen aus, die vom Sportfest im Wäldchen bis hin zu Jugendpartys in Hartha reichen.

Und nicht zu vergessen: Seit 2009 sitzt Walter für die Christdemokraten im Stadtrat. Er holte damals die viertmeisten Stimmen aller angetretenen Kandidaten. Das war schon irgendwie eine kleine Sensation. Aber wie gesagt: Ronny Walter war schon immer anders. Aber keineswegs abgehoben. Der Wendishainer hat immer 'nen flotten Spruch auf der Zunge und kann Witze wie kein anderer erzählen. Nicht umsonst räumte er immer wieder den Titel des Harthaer Witzekönigs ab. Heiko Stets

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Döbeln
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

Was beschäftigt die Menschen in den kleinen Orten zwischen Döbeln, Waldheim und Hartha? Wir besuchen jene kleinen Dörfer, denen normalerweise wenig Beachtung geschenkt wird, geben einen Einblick in die Geschichte des Ortes und sprechen mit den Bewohnern über früher und heute. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

22.10.2017 - 20:54 Uhr

Nach dem klaren 6:1-Heimsieg über Pirna-Copitz reichte es nun gegen Glauchau nur zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

mehr