Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Roßwein: Küche von Seniorin in Flammen
Region Döbeln Roßwein: Küche von Seniorin in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 07.10.2018
Die Roßweiner Feuerwehr löschte Sonnabend einen Küchenbrand. Quelle: Tilo Wallrodt
Rosswein

In der Küche einer Wohnung an der Herrmannstraße in Roßwein war am Sonnabendabend ein Feuer ausgebrochen. Polizei und Feuerwehr waren dort deshalb gegen 20 Uhr im Einsatz. Die 84-jährige Mieterin hatte den Brand selbst bemerkt und gemeinsam mit einer Nachbarin die Feuerwehr verständigt. Wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung wurde die Seniorin zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Bewohner mussten Haus verlassen

Der Sachschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. Nach den Löscharbeiten konnten die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Von Olaf Büchel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Auenhof zwischen Lützschera und Wutzschwitz feierte beim Fest am Sonnabend eine Premiere: Zum ersten Mal konnten die Gäste das hofeigene Brot probieren. Ein Roggen-Weizen-Backwerk, das gut ankam.

07.10.2018

Malerisch sitzt es sich beim Limmritzer Fischerfest auf der Festwiese. Und das bei bestem Wetter. Für Niklas Schnek und seine Familie ein gutes Geschäft, aber auch eine Menge Stress und Teamarbeit.

07.10.2018

Die Leisniger Obstgarten GmbH mimt nun schon das 14. Mal den Gastgeber und gewährt am offiziellen Apfeltag Einblicke in den Alltag mit dem regionalen Obst.

07.10.2018