Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Schafe spazieren übers Gleisbett
Region Döbeln Schafe spazieren übers Gleisbett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 19.07.2017
Ausgebüchst. Quelle: dpa
Anzeige
Döbeln

Schäferstündchen für die Beamten des Polizeireviers Döbeln: Kurz vor 12 Uhr, am Dienstagmittag, meldete ein Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn auf der Strecke Döbeln, dass drei Schafe aus Richtung Masten über das Gleisbett gelaufen sind. Bei den Tieren handelte es sich um ein Mutterschaf mit zwei Lämmern, die wenig später in einem Firmengelände entdeckt worden. Anhand der Ohrmarke war es nicht möglich, den Halter ausfindig zu machen, so dass die Schafe zunächst auf dem Betriebsgelände gesichert und später vom Tierheim Ostrau in Obhut genommen worden. Wem sind die drei Schafe abhanden gekommen? Wer kennt deren Halter? Hinweise nehmen das Polizeirevier Döbeln, unter Telefon 03431/65 90, und das Tierheim in Ostrau unter 034324/21 863, entgegen.

Update: Die herrenlose Schafe sind nicht mehr herrenlos. Die Tiere werden im Laufe des Tages von ihrem Besitzer abgeholt.

Von Thomas Sparrer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Döbeln Standesamtliche Trauung - Ja-Sagen im Roßweiner Heimatmuseum

Heiraten im Roßweiner Heimatmuseum? Das geht! Zwölf Paare gaben sich im rustikalen Ambiente bereits das Ja-Wort. Dekoration und Organisation übernehmen Standesamt und Heimatverein. Als kleines Andenken bekommen die frischgetrauten Brautleute eine historische Heiratsurkunde – passend zur außergewöhnlichen Heirat.

22.07.2017

Die Kanalbauarbeiten des Abwasserzweckverbandes (AZV) „Untere Zschopau“ sind beendet. Bevor die notwendige Sanierung der Straße startet, wurde provisorisch aufgeschüttet. Die Stadt Hartha beantragte vor geraumer Zeit Fördermittel, auf den entsprechenden Bescheid wartet sie noch.

19.07.2017
Döbeln Landhotel in Ossig zieht knappes Jahr nach Neustart Bilanz - Zwischen Frühstück und Abendessen im Sonnenhof ganz Sachsen erkunden

Ein hölzerner Dorfplatz entsteht seit Dienstag in Ossig am Landhotel Sonnenhof. Wie versprochen bauen die Betreiber einen öffentlich zugänglichen Abenteuerspielplatz an das Gelände. In wenigen Tagen, wenn die Dekra alles ordnungsgemäß abgenommen hat, soll die Einweihung sein.

21.07.2017
Anzeige