Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Schlossbergschule veranstaltet Herbstlauf in den Roßweiner Anlagen
Region Döbeln Schlossbergschule veranstaltet Herbstlauf in den Roßweiner Anlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 27.09.2011
Spannende Rennen lieferten sich die Schüler der Döbelner Schlossbergschule gestern bei ihrem Crosslauf in den Roßweiner Anlagen. Quelle: Wolfgang Sens

Sportlehrerin Ulrike Kowalewicz hatte mit ihren Kollegen den jährlichen Crosslauf auf die Beine gestellt. In den Roßweiner Anlagen waren Start und Ziel der einzelnen Läufe. "Die Stimmung war super, und die meisten Schüler haben einen ganz tollen Einsatz gezeigt", so Ulrike Kowalewicz. Der Einsatz wurde zudem mit Urkunden belohnt. Zudem gab es Noten im Fach Sport für die erzielten Zeiten beim Crosslauf.

Die Lernbehindertenschule auf dem Döbelner Schlossberg hat derzeit 132 Schüler in elf Klassen. Die Schüler kommen größtenteils aus Döbeln und dem Umland.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der komischen Oper "Der Liebestrank" startete das Mittelsächsische Theater überaus erfolgreich in die neue Spielzeit. In gewisser Weise erleben die Opernbesucher heute Abend wieder eine Premiere.

27.09.2011

Es ist ein sensationelles, ein begeisterndes Wochenende für die Döbelner Rock'n'Roller gewesen: Nicht nur, dass sie Gastgeber der Weltmeisterschaft für A-Klasse-Paare und Junior-Mädchen-Formationen waren.

26.09.2011

Nicht einmal den Ehrentreffer hat der UHC seinem Gast aus Landsberg gegönnt. Mit 14:0 Toren dominierte die Mannschaft gestern das Geschehen. In einem sehr kampfbetonten Spiel zeigten die Black Lions aber häufig Zähne.

26.09.2011
Anzeige