Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Schulanfang in Döbelner Region
Region Döbeln Schulanfang in Döbelner Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 02.09.2012
Schwer zu tragen hatten am Sonnabend Chantal, Sidney und Lucca (v.l.) in Döbeln-Ost, wo die Zuckertüten mit dem Polizeiauto gebracht wurden. An allen Grundschulen des Altkreises Döbeln wurde am Wochenende Schulanfang gefeiert. Die Abc-Schützen erhielten aber nicht nur Süßes, sondern auch viele aufmunternde Worte für den neuen Lebensabschnitt, der heute für sie auf den Schulbänken beginnt. © Seite 15. Quelle: W. Sens
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit einer Woche werden Äpfel für Lohnmost angenommen und vor wenigen Tagen startete in Sachsen offiziell die diesjährige Apfelsaison.

02.09.2012

Wo Kunsthandwerkermarkt drauf steht, ist in Zschaitz auch Kunsthandwerkermarkt drin. Am Sonnabend gab es im Erholungsgebiet am Burgberg alles zu sehen, was dazu gehört - von handgemachter Kleinkunst über selbst Gestricktes, Gefilztes und Gesponnenes bis hin zu Holzarbeiten.

02.09.2012

Mit Handball pur feierte die HSG Neudorf-Döbeln am Sonnabend über den ganzen Tag das 90-jährige Bestehen des Vereins. Dabei bekamen die Zuschauer nicht nur viel Handball geboten, sondern sahen auch viele Spieler aus älteren Zeiten.

02.09.2012
Anzeige