Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Staatsanwalt ermittelt in Entführungsfall einer 22-jährigen Oschatzerin
Region Döbeln Staatsanwalt ermittelt in Entführungsfall einer 22-jährigen Oschatzerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 29.09.2011

"Wir untersuchen den ganzen Sachverhalt von A bis Z, vorerst unter dem Gesichtspunkt, wie er zur Anzeige gebracht wurde", sagte Staatsanwalt Ricardo Schulz gestern auf Anfrage. Das heißt: als Entführungsfall. Mittlerweile waren von verschiedenen Seiten Zweifel aufgekommen, ob es sich tatsächlich um Kidnapping handelte. Auch weil scheinbar kein klares Motiv vorhanden ist.

Die Frau verschwand am 16. September, ihr Auto war in Döbeln gefunden worden. Am 17. September wurde sie in einem Tunnel der Bahnstrecke Ostrau-Riesa gefunden, nachdem sie selbst einen Notruf abgesetzt haben soll.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Still stehen alle Räder auf der Autobahn 14 zwischen Leisnig und Döbeln-Nord. Auch die Staatsstraßen 34 und 41 sind für kurze Zeit voll gesperrt.

29.09.2011

Superschwergewicht Philipp Gruner aus Döbeln hat sich beim 20. Internationalen Chemnitzer Boxturnier im Finale der Elite ab 91 Kilogramm den Titel gesichert.

28.09.2011

Endlich sind sie eingefahren, die ersten zwei Punkte für die Mannschaft zwei des KSV 90 Döbeln. Gegen den FSV Bad Düben, der erst das zweite Spiel der Saison bestritt - das letzte gegen Leipzig 1910 war verlegt worden - gelang ein deutlicher 5049:4962-Sieg.

28.09.2011
Anzeige