Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Stadt Döbeln sucht weitere Interessenten für Ratskeller
Region Döbeln Stadt Döbeln sucht weitere Interessenten für Ratskeller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 22.02.2016
Restaurantfachmann Eric Wolf und Koch Toni Lange hatten im Döbelner Ratskeller bis Jahresende die Stellung gehalten. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Döbeln

Die Stadt Döbeln ist daran interessiert, dass so schnell wie möglich wieder Leben in den seit Jahresbeginn leerstehenden Ratskeller einzieht. Die Vermietung der Räume wurde ausgeschrieben. Informationen sind dazu auf der städtischen Homepage erhältlich. „Es gab schon Gespräche mit mehreren Betreibern aus Döbeln und von auswärts, die auch über Erfahrungen in der Gastronomie verfügen. Konkrete Ergebnisse, über die im Hauptausschuss oder im Stadtrat befunden werden kann, haben sich daraus bisher nicht ergeben“, sagte Döbelns Rathaussprecher Thomas Mettcher. Die Stadt sei durchaus an weiteren Bewerbungen interessiert.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Samstag in zwei Kleingartenanlagen der Region Döbeln zugeschlagen. In Waldheim brachen sie 22 Lauben auf, ohne etwas zu stehlen. In Hartha entwendeten sie Gegenstände im Wert von 450 Euro aus den Gartenhäuschen.

22.02.2016

Mehrmals im Jahr kommen auf dem Gut Gödelitz Menschen aus Ost- und Westdeutschland zusammen. Mit dem Austausch ihrer Lebensgeschichten soll Verständnis geschaffen und Vorurteile abgebaut werden.

22.02.2016

Am Wilden Mann in Ostrau wird immer noch gewerkelt. Nun wurde der Schornstein freigelegt und der Gastraum gemalert. Auch Bürgermeister Dirk Schilling hat mit angefasst und sich über die Arbeit der zahlreichen Freiwilligen gefreut.

22.02.2016
Anzeige