Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Straße in Ehrenberg ab Montag dicht
Region Döbeln Straße in Ehrenberg ab Montag dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 07.06.2018
Die Straße in Ehrenberg wird repariert. Quelle: Archiv
Ehrenberg

Die S 32 durch Ehrenberg ist ab Montag voll gesperrt. Bis Freitag lässt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr Risse und Fehlstellen grundhaft beseitigen und abschließend die Deck- und Bindeschicht grundhaft erneuern.

Umleitung eingerichtet

Der Verkehr wird über die S 32 Waldheim, S 36 Massanei – Reichenbach, K 8215 Grünlichtenberg und zurück umgeleitet. Die Reparatur der S 32 kostet rund 35 000 Euro.

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das dauerte aber. Vor sechs Jahren raubten zwei junge Männer einen Döbelner aus. Aber erst jetzt konnte das Landgericht Chemnitz das Strafverfahren rechtskräftig abschließen. Das kommt vor allem einem zugute.

07.06.2018

Ausgerechnet auf dem Friedhof feiert Heinz Kottes Kasper seine Auferstehung – er erscheint auf einem Gedenkstein. Dieser steht dort für den Puppenspieler Heinz Kote und auch für die vor 100 Jahren gegründete Leisniger Kleinbühne.

06.06.2018

Einen Kilometer neue Mittelspannungsleitungen, sowie komplett neue Niederspannungskabel und Hausanschlüsse verbuddeln die Döbelner Stadtwerke derzeit in der Döbelner Zwingerstraße. Bis zum Stadtfest, nächste Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

06.06.2018