Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln UHC Döbeln empfängt die Hamburger am 4. Advent
Region Döbeln UHC Döbeln empfängt die Hamburger am 4. Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 21.12.2012
Döbeln

[gallery:600-28077084P-1]

Zu Gast ist on der Stadtsporthalle Döbeln der Tabellenzweite ETV Hamburg.

Geschenke gibt es an diesem Tag keine zu verteilen - zumindest nicht auf dem Hallenparkett. Damit trotzdem ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung aufkommt, hat sich der gastgebende Verein wieder etwas einfallen lassen. Schließlich wünscht er sich eine gut besuchte Halle, in der die Fans das Bundesligateam lautstark unterstützen mögen. Um die Stimmbänder schon mal vorzuwärmen, gibt's vor dem ersten Bully (Anstoß) Livemusik, an der sich alle beteiligen sollen. Natürlich sind es Weihnachtslieder, die gesungen werden, dazu erklingen handgemachte Klänge aus Saxophon, Flöte, Klavier und Gitarre. Und weil Weihnachten ist - nach dem wichtigen Spiel gegen die Hamburger - kostet der Eintritt diesmal für alle nur einen Euro. Außerdem wird in der Halle Glühwein und Punsch kredenzt. Wer seine Eintrittskarte vorlegt, darf ein Glas kostenfrei genießen und sich auf die vor allem aus Döbelner Sicht brisante Partie einstimmen.

Der UHC braucht dringend Punkte, denn momentan steht die Mannschaft an vorletzter Stelle in der Tabelle. Damit ist die Ausgangsposition für die Begegnung mit den Hamburgern nicht ganz so optimal. Doch chancenlos sind die Döbelner keineswegs. Im Hinspiel in Hamburg unterlagen sie mit 8:10. Jetzt stehen sie fast schon mit dem Rücken zur Wand, müssen punkten, um ihr Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren. "Gekommen, um zu bleiben" waren sie in die Königsklasse und am Sonntag, am 4. Advent, werden sie nicht nur darauf hoffen können, dass Hamburg aufgrund der eher unchristlichen Spielansetzung mit einem geschrumpften Kader anreist.

Los geht es 15.15 Uhr am Sonntag!

Manuela Engelmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab 1. Januar 2013 wird die Große Kreisstadt Döbeln um acht Ortsteile und insgesamt 1033 Einwohner wachsen. Döbeln dehnt sich dann von der Freiberger Mulde bis zur Zschopau aus.

20.12.2012

Mit einem guten Vorlauf an Aufträgen und Zuversicht geht die RKB Karosseriewerk GmbH ins neue Jahr. Der traditionsreiche Döbelner Karosseriebauer hatte im April Insolvenz anmelden müssen.

19.12.2012

Zehn Polizisten des Döbelner Reviers gehen demnächst in den Ruhestand. Die Polizeidirektion Chemnitz will diese Stellen erhalten und neu besetzen.

19.12.2012