Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat in Waldheim
Region Döbeln Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat in Waldheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 25.05.2018
Unbekannte sprengten einen Fahrkartenautomaten am Waldheimer Bahnhof. Quelle: Sven Bartsch
Waldheim

Unbekannte sprengten in der Nacht auf Freitag einen Fahrkartenautomaten am Waldheimer Bahnhof. Nach Angaben der Polizei hat sich die Tat im Zeitraum zwischen 23.30 Uhr am Donnerstagabend und etwa 4.40 Uhr am Freitagmorgen ereignet. Wie die Täter die Sprengung vornahmen, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Auch Angaben zur Höhe des entstanden Schadens konnten die Beamten am Freitagmittag noch nicht machen. Bestätigt ist jedoch, dass sich die Unbekannten die Geldkassette des Automaten unter den Nagel rissen.

Von DAZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 1. Juni startet im Platsch Oschatz die Freibadsaison. Die Betreiber der Freibäder in Luppa, Mügeln und Schmannewitz konnten bereits in den vergangenen Tagen die ersten Besucher empfangen.

28.05.2018

Haare schneiden oder Traktor reparieren? Dächer decken oder Heizungen bauen? Brillen richten oder Kinder betreuen? Diese und andere Fragen konnten sich 62 Achtklässler aus Stauchitz bei der 3. Beruferallye in Ostrau und Umgebung am Donnerstag bei Betriebsbesuchen beantworten.

27.05.2018

Döbeln bekommt ein 12 000-Euro-Kunstwerk geschenkt. Ab Freitagabend stellt sich der Künstler mit einer Ausstellung im Stadtmuseum vor.

24.05.2018