Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Unbekannte zünden in Döbeln Papiertonne an
Region Döbeln Unbekannte zünden in Döbeln Papiertonne an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 31.10.2018
Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: dpa
Döbeln

Durch die Ruß- und Hitzeeinwirkung wurde die Fassade des Hauses beschädigt. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte die Tonne ab. Der Sachschaden wird auf derzeit etwa 4000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht zudem Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter Rufnummer 03431-6590 entgegen.

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Pierburg Werk hat ein Großprojekt in die Region geholt. Von einem „international agierenden Automobilbauer“ wurden moderne Pumpen im Gesamtwert von 215 Millionen Euro eingekauft.

31.10.2018
Döbeln Envia-Projekt an Grundschule zu Gast - Großweitzschener Kindertipps beim Stromsparen

Ohne Strom nix los – das wissen auch die Kinder der Grundschule Großweitzschen längst. Doch woher kommt der Strom? Und wie fließt er? Diese Fragen durften die Drittklässler am Dienstagvormittag beim Forscherprojekt „Energie erkunden“ von Stromversorger Envia stellen und sich in verschiedenen Experimenten selbst beantworten.

30.10.2018

Am Mittwochnachmittag spukt es wieder im Döbelner Ritterstraßenviertel. Zum dritten Mal veranstaltet der KleinstadtKlub KL 17 in seinem Sommergarten am Muldenufer ein gruseliges Spektakel für Kinder und Eltern.

30.10.2018