Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Waldheim stellt Weihnachtsbaum auf
Region Döbeln Waldheim stellt Weihnachtsbaum auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 26.11.2018
Die Mitarbeiter des Waldheimer Bauhofes stellen den Weihnachtsbaum auf. Quelle: Fotograf Sven Bartsch
Waldheim

Seit Montag thront nun auch auf dem Waldheimer Obermarkt ein Weihnachtsbaum. Am Morgen stand die Fichte noch im Garten der Spenderfamilie Dr. Kurt Spiegel in der Goethestraße. Gegen 9 Uhr rückten schließlich die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes an, um das gut 15 Meter hohe Nadelholz umzulegen. Anschließend wurde der praktisch straßenbreite Baum liegend Richtung Obermarkt transportiert. Am Ziel angekommen machte sich ein Kran direkt ans Werk und brachte die Fichte sozusagen zum Schweben. Und nach ein paar stutzenden Schnitten mit der Motorsäge stand das weihnachtliche Gewächs schließlich am Vormittag im Ständer neben dem Brunnen.

Die Mitarbeiter des Waldheimer Bauhofes holten den diesjährigen Weihnachtsbaum am Montagmorgen aus der Goethestraße ab und stellten ihn anschließend auf dem Obermarkt auf.

Von André Pitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Kleinkind lebt nicht mehr. Der Unfall ereignete sich, als ein Rentner mit seinem Mercedes rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt fuhr.

26.11.2018

Der Förderverein der Waldheimer Grundschule schenkt jeder Klasse einen Adventskalender. Doch statt Schokolade verbergen sich andere Überraschungen hinter den Türchen. Die Schulleitung dankt dem Engagement der Vereinsmitglieder und Sponsoren.

26.11.2018

Einmal versucht, einmal vollendet: Am Wochenende stiegen unbekannte Täter in zwei Häuser in Döbeln ein. Einmal stahlen sie nichts, das andere Mal erbeuteten sie unter anderem Computer. Die Polizei sucht nun Zeugen.

26.11.2018