Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Balkon brennt in Döbeln
Region Döbeln Balkon brennt in Döbeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 29.07.2018
Die Feuerwehr rückte am Sonnabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Döbeln aus. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Döbeln

Am Samstag, gegen 20.10 Uhr, kam es in der Westfälischen Straße in Döbeln zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Wie die Polizei mitteilt, ging der Brandausbruch nach ersten Erkenntnissen von dem Balkon einer Wohnung aus. Dieser und Teile der dazugehörigen Wohnung wurden durch das Feuer beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 15 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anlagenmechaniker ist der beste Beruf der Welt. Nicht ganz, schränkt Timotheus Kapfer ein. „Das ist der beste Beruf, für den es passt“, sagt der Geschäftsführer der HTK Haustechnik Döbeln.

29.07.2018

Rund 200 Mondbeobachter und Hobbyastronomen verfolgen die Jahrhundertmondfinsternis in Hartha. Mit so viel Besuchern hat beim Sternwartenverein niemand gerechnet – eine Sternstunde für die 30 Vereinsmitglieder.

30.07.2018

Die Stürme vom Herbst 2017 hinterließen vielerorts Windbruch in den Wäldern. So lag auch im „Wäldchen“ von Hartha alles drunter und drüber. Anwohner haben aufgeräumt. Doch sollen oder dürfen sie das überhaupt?

28.07.2018
Anzeige