Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln World Masters Main Class und World Championship Girls Formation am Sonnabend in Döbeln
Region Döbeln World Masters Main Class und World Championship Girls Formation am Sonnabend in Döbeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 22.09.2011

[gallery:600-17259643P-1]

Spätestens am Sonnabend steht das Döbelner Sport- und Freizeitzentrum ganz und gar im Zeichen des Rock'n'Roll - wer dabei sein möchte, wenn die weltbesten Paare atemberaubende Akrobatik präsentieren und 20 Mädchen-Formationen mit ihren Shows um die Gunst der Wertungsrichter kämpfen, der kann ab 13 Uhr auf der großen Tribüne im Welwel Platz nehmen. Vorausgesetzt natürlich, er hat eine der Eintrittskarten erworben. Ein paar sind noch zu haben - allerdings nur noch am Sonnabend direkt im Welwel.

Dort klingeln derzeit die Telefone heiß und quellen die E-Mail-Postfächer über. "Wir bekommen permanent Anfragen, ob wir noch Übernachtungen organisieren können, ob es noch Karten gibt und wie die Shuttles für die Paare von den Flughäfen organisiert sind", so Organisationsleiterin Judit Schmidhoffer. Ihre Tänzerinnen, die "Smileys", die sie gemeinsam mit Susann Hoba auf die Weltmeisterschaft im eigenen Haus vorbereitet hat, hatten gestern ihr letztes Training. Heute Vormittag steht die Stellprobe für die Zehn- bis 13-Jährigen auf dem Programm. Und dann? Ruhe bewahren. Ab 9 Uhr am Sonnabend müssen die Mädels vor Ort sein, werden geschminkt, frisiert, mental vorbereitet. Ab 13 Uhr laufen die Vorausscheide - gegen 19 andere Formationen, darunter zwei weitere aus Deutschland, müssen sich die Döbelnerinnen behaupten. 10.45 Uhr, als letzte der Vorrunde, stehen sie das erste Mal vor den Augen der Wertungsrichter. Schaffen sie es bis ins Halbfinale, dann tanzen sie zur Abendveranstaltung vor großem Publikum. Moderiert von Radiofrau Diana Holtorff, beginnt die Show um 19 Uhr. Davor wird es zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr eine Veranstaltungspause geben. Ansonsten haben alle Besucher schon ab dem Vormittag die Chance, hautnah an den Sportlern dran zu sein. "Wir haben diesmal darauf verzichtet, weite Teile unseres Hauses abzusperren", so Vereinschef Thorsten Hartwig. "Der Zuschauer kann überall hin - außer natürlich in die Umkleiden der Sportler." Manuela Engelmann

w@www.rrc-welwel.com

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen gefahrlosen Sieg fuhr die Reserve-Vertretung der Poolstars gegen ihre eigenen Kollegen von der dritten Mannschaft ein. Damit erklimmt der selbst ernannte Aufstiegskandidat gleich die Tabellenspitze, weil alle anderen Partien mit dem knappsten Ergebnis beendet wurden.

22.09.2011

Langenhessen/Döbeln/Roßwein (GR). Die HSG Langenhessen/Crimmitschau war mit einer 15:8-Niederlage in die Punktspielsaison gestartet. Neudorf/Muldental konnte den Saisonauftakt gegen Zwönitz mit 20:7 zu seinen Gunsten entscheiden.

22.09.2011

In Döbeln ist der Beschluss längst öffentlich gefallen. In Leisnig wurde über die Ausgleichsbeträge gesprochen - ebenfalls öffentlich. In Waldheim wurde erst einmal hinter verschlossenen Türen über die Beträge diskutiert, die die Einwohner der Stadt, die im so genannten Stadtsanierungsgebiet leben, ab 2012 entrichten sollen.

22.09.2011
Anzeige