Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Zeugen gesucht nach Ladendiebstahl in Waldheim
Region Döbeln Zeugen gesucht nach Ladendiebstahl in Waldheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 04.07.2018
Zwei junge Männer griffen im Einkaufsmarkt an der Hauptstraße zu, ohne zu bezahlen. Quelle: Erwin Wodicka
Waldheim

Nach einem Ladendiebstahl in Waldheim sucht die Polizei jetzt Zeugen. In dem Einkaufsmarkt an der Hauptstraße stellte ein Ladendetektiv (48) zwei Unbekannte beim Diebstahl von Waren. Als er sie zur Rede stellte, schlug einer der beiden auf den 48-Jährigen ein. Danach rannten beide davon, wobei sie auch einen 82-jährigen Kunden im Markt umrannten, der dadurch stürzte. Der 48-Jährige sowie der 82-Jährige wurden verletzt. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Der erste war etwa 1,65 Meter groß und etwa 16 Jahre alt. Er hatte eine schlanke Statur und schwarze kurze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Jogginghose und schwarze Schuhe. Der zweite war etwa 1,75 Meter groß und etwa 18 Jahre alt. Er war schlank und hatte schwarze halblange glatte Haare. Bekleidet war er wie der erste Täter. Beide sollen deutsch mit osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Die Polizei in Döbeln sucht Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise werden unter Telefon 03431/659-0 entgegengenommen.

Von Thomas Sparrer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bücher über Bücher. Tausende Exemplare aus dem Nachlass der 2014 verstorbenen Roßweiner Stadträtin Elisabeth Steinhoff suchen neue Besitzer. Vize-Bürgermeister Peter Krause (Die Linke) nimmt die Sache in die Hand. Im Tonnengewölbe des Heimatmuseums hat er mit Helfern einen Bücherbasar eingerichtet. Der Erlös ist für einen guten Zweck.

04.07.2018
Döbeln Verkehrsverbund Mittelsachsen - Mit der Bahn wieder direkt nach Berlin

Im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Strecke Chemnitz – Leipzig plant der Verkehrsverbund Mittelsachsen wieder eine Direktverbindung zwischen Chemnitz und Berlin auf der Regionalbahnstrecke RB 45 über Waldheim und Döbeln.

06.07.2018

Der Schulleiter des Lessing-Gymnasiums freut sich über sechs Neueinstellungen zum neuen Schuljahr. An der Oberschule am Holländer plant Schulleiterin Katrin Wagner mit geringfügigen Kürzungen den neuen Stundenplan.

04.07.2018