Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Zum Baugeschehen und zum Programm am Mittelsächsischen Theater
Region Döbeln Zum Baugeschehen und zum Programm am Mittelsächsischen Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 13.10.2011

[gallery:600-17746234P-1]

Das wird gebaut

Eine komplett neue Decke wird in Trockenbauweise im Zuschauerraum eingebaut. Dabei ist natürlich an die entsprechende Wärmedämmung gedacht, wie Manfred Decker versichert, der die Arbeiten im Auftrag des Mittelsächsischen Theaters koordiniert. Außerdem sind die Monteure dabei, im Treppenhaus die Löschwasserleitungen zu verlegen. Im Bereich der Unterbühne werden Fußbodeneinläufe für den Löschwasserabfluss verrohrt und in den beiden Treppenaufgängen installieren die Elektriker gerade die neue Beleuchtung.

Das wird gespielt

q Sechs Tanzstunden in sechs Wochen", TiB Döbeln, Freitag, 19.30 Uhr; Schauspiel, Karten im Vorverkauf;

q Traumreisen, TiB Döbeln, Sonnabend, 19.30 Uhr; Zum ersten Mal in dieser Spielzeit heißt es "Der Generalmusikdirektor lädt ein". Jan-Michael Horstmanns musikalisch-literarische Reise entführt die Besucher nach Skandinavien.

q Puppenspiel Däumelinchen, TiB Döbeln, Dienstag, 10 Uhr; mit dem Puppentheater von Karla Wintermann, freier Kartenverkauf.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Erwartungen knüpft Anh Nguyen an den Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Vietnam. Er ist zwar in Döbeln aufgewachsen und fühlt sich in der Stadt wohl, sein Blick schweift dennoch häufig in das südostasiatische Land, aus dem seine Eltern stammen.

13.10.2011

Früh übt sich, wer sich gesund ernähren und bewegen will. Das weiß man bei der AOK und startete vor vier Jahren die Kampagne TigerKids - Kindergarten aktiv.

12.10.2011

Hochverdient mit 1:0 gewann die Zweite des Döbelner SC das Kreispokal-Spiel gegen den höherklassigen VfB Leisnig. Es war kein überragendes Match, das die Zimmermann-Schützlinge ablieferten.

11.10.2011
Anzeige