Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Zweijähriger Junge bei schwerem Unfall in Hartha verletzt
Region Döbeln Zweijähriger Junge bei schwerem Unfall in Hartha verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 09.09.2016
Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme nach Hartha gerufen. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Hartha

Bei einem Unfall am Montagmittag in Hartha ist ein Kind verletzt worden. Eine 58-jährige Frau war am Montag, gegen 12 Uhr, mit ihrem Pkw Ford auf der Leipziger Straße in Richtung B 175 unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn kam sie nach links von der Straße ab und landete im Straßengraben. Die Frau blieb unverletzt.

Die Fahrerin (84) eines nachfolgenden Pkw Ford hatte den Unfall der 58-Jährigen beobachtet und stoppte daraufhin ihr Fahrzeug auf der Straße, um der verunglückten Frau zu helfen. Ein Lkw (Fahrer: 60) fuhr auf den stehenden Ford auf. Dabei wurde ein zweijähriger Junge, welcher im Auto saß, verletzt. Bei den Unfällen entstand an den drei Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehr als 15.000 Euro.

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor drei Jahren suchten Einbrecher den Goldankauf in der Rathauspassage heim – diesmal schlugen Räuber zu und verletzten die 58-Jährige Ladenangestellte leicht.Die Polizei sucht nun Zeugen dieser Straftat

06.09.2016

Die Kreissparkasse Döbeln macht nun ernst und setzt den Rotstift an: Ende September schließt das Kreditinstitut drei seiner Beratungspunkte in der Stiefelstadt. Auch die dort angesiedelten Geldautomaten sollten zunächst abgeschafft werden.

06.09.2016

Bei einem Raubüberfall auf ein Geschäft in Döbeln ist am Montag eine Verkäuferin verletzt worden. Wie die zuständige Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte. Die Beamten suchen nun Zeugen des Vorfalls.

06.09.2016
Anzeige