Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Unfall in Döbeln: Zwölfjährige Radfahrerin verletzt
Region Döbeln Unfall in Döbeln: Zwölfjährige Radfahrerin verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 17.08.2016
Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Oschatzer Straße in Döbeln verletzt worden.  Quelle: Thomas Sparrer
Anzeige
Döbeln

 Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Oschatzer Straße in Döbeln verletzt worden. Sie war mit dem Suzuki eines älteren Paares zusammengestoßen. Mit Verletzungen kam sie in ein Krankenhaus. Die genaue Unfallursache und die Schuldfrage werden noch ermittelt. Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

Von Thomas Sparrer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil Temposünder durch den Leisniger Ortsteil Tautendorf rasen, wird es für spielende Kinder immer gefährlicher. Die Stadt Leisnig hat gemeinsam mit den Anwohnern eine Lösung für das Problem gefunden, bei der ein Straßenabschnitt gesperrt wird und zusätzliche Fahrbahnmarkierungen nötig werden.

17.08.2016

Mit Darioush Shirvani ist am Wochenende ein außergewöhnlicher Künstler und Filmemacher in Roßwein zu Gast. Der 53-Jährige musste aus politischen Gründen 1985 aus dem Iran fliehen und lebt seit dem in Deutschland, jetzt in München. Am Freitag gibt er ein Konzert im Rathaussaal, am Sonnabend im Gemeindehaus am Schuldurchgang.

17.08.2016

Der Prozess um vergifteten Cappuccino in einem Döbelner Schweinezuchtbetrieb ging am Montag mit einem Schuldspruch wegen gefährlicher Körperverletzung zu Ende. Unklar blieb das Motiv, weshalb eine 42-Jährige nach Überzeugung des Gerichtes das starke Beruhigungsmittel Tavor in den Kafffee der Kollegen gemischt hatte.

17.08.2016
Anzeige