Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg 575 000-Euro-Loch im Jesewitzer Haushalt
Region Eilenburg 575 000-Euro-Loch im Jesewitzer Haushalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 04.12.2009
Anzeige
Jesewitz

Nun werden unter diesem Posten zum Jahresende voraussichtlich etwa 165000 Euro stehen. Im Wesentlichen haben Rückforderungen ansässiger Gewerbebetriebe wegen Gewinnausfällen das 575000-Euro-Loch gerissen.

Zur Haushaltssitzzung am Donnerstagabend im Jesewitzer Bürgerhaus ging es außerdem um Diskussionen zu höheren Beiträgen für die Kindertagesstätten in der Gemeinde und Entschädigungen für Kameraden der Freiiwlligen Feuerwehr.

Mehr in der Kreiszeitung vom 5. Dezember, Seite 21

Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Zscheppliner Thomas-Müntzer-Siedlung  gab es am Dienstag den Auftakt für eine besondere Adventskalender-Aktion des Kirchspiels Krippehna. Die Eheleute Hans und Ingrid Leicht haben sich mit der Ausgestaltung des Fensters mit der Zahl 1 an ihrem Häuschen viel Mühe gegeben.

02.12.2009

 

„Der Planentwurf liegt den Stadträten inzwischen vor“, informierte Oberbürgermeister Hubertus Wacker (SPD) auf Anfrage der Kreiszeitung. Vor etwa sechs bis acht Wochen sei der Investitionsplan herausgegeben worden, in dem die einzelnen Bereiche ihren Bedarf angemeldet hatten.

02.12.2009

[image:phpx3q48K20091201152506.jpg]
Eilenburg. Ein weiteres Kapitel in einer scheinbar unendlichen Geschichte: Für den Donnerstag nächster Woche ist in Eilenburger eine halbseitige Sperrung der Torgauer Straße im Bereich des Hauses mit der Nummer 49 angekündigt.

01.12.2009
Anzeige