Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg 64-Jähriger wird in Eilenburg per Hubschrauber gesucht
Region Eilenburg 64-Jähriger wird in Eilenburg per Hubschrauber gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 24.07.2017
Ein Helikopter kreist auf der Suche nach dem Vermissten über dem Ufer der Mulde in Eilenburg. Quelle: privat
Anzeige
Eilenburg

Auf der Suche nach einem 64-jährigen Mann kreiste am Montagnachmittag ein Helikopter der Polizei über Eilenburg. Der an Demenz erkrankte, nahezu blinde Patient war am Tag aus einer Betreuungseinrichtung verschwunden und gegen 13 Uhr vermisst gemeldet worden. Der Mann war nur mit einem Schlafanzug bekleidet unterwegs. Die Einsatzkräfte konzentrierten ihre Suche vor allem auf die Ufer der Mulde. Die Aktion zog die Aufmerksamkeit vieler Passanten auf sich. Gegen 16.15 Uhr konnte die Suche dann eingestellt werden. Der 64-Jährige war dank eines Bürgerhinweises wohlbehalten gefunden worden.

Von Matthias Schönknecht und Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lamahengst Oskar steht auf Schoko und Sahne, aber in anderer Reihenfolge. Auch in diesem Jahr hat das Fohlen von Lama-Stute Sahne wieder etliche Wochen auf sein Halbgeschwisterchen warten müssten. Doch nun hat Schoko ihr Fohlen bekommen. Und das wird wohl Mokka heißen.

24.07.2017

Nach 18 Jahren nimmt Pfarrerin Dorothea Preisler Abschied von Audenhain. Die Seelsorgerin übernimmt eine Berliner Gemeinde und kehrt damit in ihre Heimatstadt zurück. In einem Gottesdienst ist sie von Gemeinde und Weggefährten verabschiedet worden.

26.07.2017

In Mölbitz, mit nicht mal 200 Einwohnern der zweitkleinste Doberschützer Ortsteil, wird Bauen derzeit groß geschrieben. Denn neben dem bereits laufenden Straßenbau wurde jetzt auch der Neubau des Dorfgemeinschaftshauses auf den Weg gebracht.

23.07.2017
Anzeige