Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Achtung Autofahrer – in Eilenburg gibt es ab Montag gleich drei neue Baustellen
Region Eilenburg Achtung Autofahrer – in Eilenburg gibt es ab Montag gleich drei neue Baustellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 17.08.2017
Auf Eilenburgs Straßen wird gebaut. Quelle: privat
Eilenburg

Am Montag starten gleich mehrere Straßenbaustellen im Eilenburger Stadtgebiet. So wird der Eilenburger Mittelweg zwischen der B 107 bis zur Kreuzung Weinbergstraße bis zum 31. August voll gesperrt. Die Umleitung führt über die Bergstraße. Die Kreuzung mit Weinbergstraße soll wechselseitig und halbseitig befahrbar sein, so dass Anlieger auch der westliche Teil erreichbar ist. Auf dem Stadtzubringer wird die Deckschicht der Fahrbahn erneuert.

In der Torgauer Straße wird der Abwasserzweckverband Mittlere Mulde ab Montag am Kanal arbeiten. Deshalb wird die Fahrtrichtung von Eilenburg-Ost in Richtung Marktplatz bis Donnerstag gesperrt. Die Umleitung führt über den Nordring und die Bernhardistraße .

In der Dübener Landstraße zwischen Ernst-Mey-Straße und Haltestelle ist ab Montag der Geh- und Radweg rechts in Richtung Ortsausgang bis zum 3. November gesperrt. Dort werden im Auftrag der Stadtwerke Kabel verlegt. Fußgänger werden über einen Notweg geführt, Radfahrer sollen absteigen.

Von lis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lehrer sind nicht nur in Sachsen Mangelware. Weil ausgebildete Kräfte fehlen, wird verstärkt nach Seiteneinsteigern gesucht. Doch auch diese müssen bis Oktober zunächst noch geschult werden, bis sie die Lehrerzimmer verstärken können. Wie gehen die nordsächsischen Schulen mit diesem Mangel um?

17.08.2017

Das Schulleiterproblem an der Doberschützer Grundschule ist gelöst. Sie wird von Christiane Fleck, die seit 2010 die Mockrehnaer Grundschule leitet, gemeinsam mit Nadine Berghoff geleitet. Kein einfaches Amt, denn die beiden Frauen haben schon wenige Tage nach ihrem Amtsantritt strukturelle Probleme ausgemacht.

16.08.2017

Auch wenn Eilenburg 2013 im Wesentlichen von den Überflutungen verschont blieb, dauern die Schadensbeseitigungen weiter an: Bis zum Jahresende stehen noch mehrere Projekte im Plan, wird an Wegen und an einer Brücke gebaut.

16.08.2017