Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Am 11. Juni geht's los: Mockrehna feiert die 1000
Region Eilenburg Am 11. Juni geht's los: Mockrehna feiert die 1000
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 07.06.2015
Anzeige
Mockrehna

Kaerin Rieck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der große Spitzahorn am Parkdreieck Viehmarkt in Butzbach steht nicht mehr. Ein durchaus interessanter Fakt für Eilenburg. Denn 1990 wurde der Baum anlässlich der kurz zuvor besiegelten Partnerschaft zwischen Eilenburg und Butzbach von den damaligen Bürgermeistern Herbert Poltersdorf und Karl-Heinz Hofmann gepflanzt.

07.06.2015

Sie haben beim jüngsten Treffen in dieser Woche mit bunten Tüchern zu einem Schmetterlingslied ihren Spaß gehabt. Im Baby-Kurs der Eilenburger Außenstelle der Kreismusikschule "Heinrich Schütz" Nordsachsen können Eltern ihre Sprösslinge in entspannter Atmosphäre beizeiten an die Schönheit der Musik heranführen.

06.06.2015

Die Stadtverwaltung in Eilenburg hat fehlerhafte Briefwahl-Unterlagen herausgeschickt. Bei den ersten Unterlagen, die in der Woche nach Pfingsten ausgegeben wurden, sind auch Kreistags- und Gemeinderatswahlen, die gerade nicht stattfinden, erwähnt worden.

06.06.2015
Anzeige