Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Arztbesuch und Wetten-Dass-Show im Landgasthof Pressel
Region Eilenburg Arztbesuch und Wetten-Dass-Show im Landgasthof Pressel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 19.05.2015
Anja Conrad, Ronny Böhme und Michael Kögel waren bei einem Arztsketch zu erleben. Fotos: Heike Nyari Quelle: Heike Nyari

u zu unterhalten. Sie luden im Landgasthof zur großen Wetten-Dass-Show ein, und auf der Chouch nahmen zwischen den Moderatoren Thomas Gottschalk (Dieter Kläring) und Michelle Hunziker (Steffi Grieser) namhafte Persönlichkeiten aus der Show-Welt Platz.

Neben spannenden Saalwetten und einigen Sketchen erfreuten sich die Gäste an Tänzen der Presseler Gardemädchen, der Girlies und der Frauengruppe sowie an der Solodarbietung des Funkenmariechen Vanesse Völz. Aus dem beliebten Männerballett, bestehend aus Florian Blümel, Michael Kläring, Frank Limpius, Kai Müller und Paul Baumann, wurden die Presseler Neandertaler, und auch der VoXXclub in Dirndl und Lederhosen erntete anerkennenden Applaus. Und keiner der tanzenden Narren kam ohne eine dargebotene Zugabe von der Bühne.

"Der Abend hat uns super gefallen, und das Programm war wirklich gut", schwärmten Matthias Lengner und Christin Danneberg aus Kossa nach einem etwa zweistündigen Programm. Das Paar, das vor knapp zwei Jahren von Bad Düben ins Heidedorf gezogen ist, war zum ersten Mal beim Presseler Karneval im Landgasthof und zeigte sich begeistert. "Am besten hat uns die Büttenrede mit Lisa Grahlow gefallen. Die junge Frau ist einfach herrlich", fügte das in Mittelaltergewänder gekleidete Paar hinzu.

Lisa war in die Rolle der niederländischen Paartherapeutin Evje van Dampen geschlüpft und sprach über lebensabschnittspartnerschaftliche Beziehungen, über positive Visualisation, Schrotthaufen-Trümmer-Ehen und über die Asymmetrie der Geschlechter. Und wie sie treffend einschätzte, sei Liebe Arbeit, Arbeit, Arbeit, was im ihrem gleichnamigen Ratgeberbuch auch nachzulesen sei. Um das ausführlich Gesagte an praktischem Beispiel vorzuführen, suchte sie sich im Publikum zwei Probanden und griff sich spaßeshalber Birgit Träger aus Pressel im Tina-Turner-Kostüm und vom Nachbartisch Andreas Ohle aus Authausen im Gewand eines Musketiers.

Ansonsten freuten sich die Gäste über Arnold Schwarzenegger (Udo Weise), Hape Kerkeling (Michael Kögel) und die Geissens (Ronny Böhme und Cathleen Ott), um nur einige zu nennen. Doch auch im Publikum fehlte es nicht an schillernder Prominenz, wie Olaf Stenzel als Elvis und Steffen Gaumlitz als Miss Pressel sowie Olaf Albrecht als Clown. Und der Jury war es wieder eine Freude, einige besonders attraktiv kostümierte Gäste mit einer Flasche Sekt zu ehren.

Mehr Bilder finden Sie im Internet: www.lvz-online.de/bad_dueben

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 09.02.2015
Heike Nyari

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eilenburg. Die bunte Truppe des Eilenburger Carneval Clubs (ECC) hatte in diesem Jahr etwas ganz besonderes zu feiern. Unter dem Motto "11x 4 - das feiern wir" läuteten sie mit ihrer Abendgala im Bürgerhaus das närrische Finale ein.

19.05.2015

Das Eilenburger Publikum kann mit Kritik durchaus schlagfertig umgehen: "Sie kommen zu spät. In Deutschland geht es pünktlich los", rüffelte Joachim Llambi eine Dame.

19.05.2015

Der erweiterte CDU-Kreisvorstand hat am Mittwochabend im Rasthof Doberschütz einstimmig Kai Emanuel (46, parteilos) als Landratskadidaten vorgeschlagen. Den Vorstand (Vorsitzender, Stellvertreter und 15 Beisitzer) ergänzten die Vorsitzenden der Stadt- und Ortsverbände.

19.05.2015
Anzeige