Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Audenhainer schlittern auf Feldern
Region Eilenburg Audenhainer schlittern auf Feldern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 28.02.2011
Anzeige

. Nun ist es im Winter kein außergewöhnlicher Anblick, wenn Kinder auf dem Eis Schlittschuh laufen. In diesem Falle war es jedoch kein zugefrorenes Gewässer, das die jungen Eisläufer zum Wintersport animierte, sondern eine riesige Pfütze auf einem Feld, die zur Eislaufbahn umfunktioniert wurde.Die Audenhainer Kinder Katharina, Jasmin, Leon, Lucas und Raphael nutzten die eisigen Temperaturen und den strahlenden Sonnenschein, um die vorerst letzten Frosttage auszukosten. Mit Eisrösschen und Schlittschuhen bewaffnet ging es Richtung Feld, wo keiner von den kleinen Wintersportlern Angst haben musste, im Eis einzubrechen. „Wir haben bei uns keinen Dorfteich und der Bach ist nicht zugefroren. Hier auf dem Feld haben wir außerdem jede Menge Platz zum Laufen", erklärten die jungen Audenhainerinnen Jasmin und Katharina, die diese ungewöhnliche Eisbahn bereits im vergangenen Winter für sich entdeckten. Allerdings: Bei den derzeit herrschenden Frühlingstemperaturen dürfte das rutschige Vergnügen schon jetzt vorbei sein.

Heike Fedorov

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eilenburg. Der Eilenburger Carneval Club (ECC) ließ es am Sonnabend im Bürgerhaus so richtig krachen. Über zweieinhalb Stunden, Pause inklusive, strapazierten die Mitwirkenden im 41. ECC-Jahr das Zwerchfell des jecken Publikums.

27.02.2011

Audenhain. Mit zirka 70 Brücken, vornehmlich über den Schwarzen Graben, der sich mitten durch das etwa drei Kilometer lange Dorf zieht, ist Audenhain (Gemeinde Mockrehna) als Klein-Venedig Nordsachsens bekannt.

25.02.2011

Es ist so weit: Die fünfte Jahreszeit erlebt ihre Höhepunkte. Am Sonntagnachmittag gab der Eilenburger Carneval Club (ECC) mit seinem Kinder-Fasching den Auftakt für seine Veranstaltungsreihe.

23.02.2011
Anzeige