Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Autofahrer stirbt bei Unfall mit Lkw in Nordsachsen
Region Eilenburg Autofahrer stirbt bei Unfall mit Lkw in Nordsachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 11.03.2019
Der zerstörte BMW zeugt von der Wucht des Aufpralls. Schwer beschädigt wurde auch der Lkw.  Quelle: Fotos: Wolfgang Sens
Doberschütz

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 87 in Höhe der Abfahrt Sprotta (Gemeinde Doberschütz, bei Eilenburg): Am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr stießen dort ein Pkw BMW und ein Lkw frontal zusammen. Der 54 Jahre alte BMW-Fahrer starb noch am Unfallort. Sein ebenfalls 54 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Leipziger Krankenhaus geflogen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Morgen, gegen 6.50 Uhr, auf der B 87 am Abzweig Sprotta. Ein Pkw BMW fuhr beim Überholen in einen LKW.

Der BMW-Fahrer war in Richtung Torgau unterwegs. Laut Polizei hatte er an einer Kreuzung zunächst einen Lastwagen überholt und sich dann wieder rechts eingeordnet. Nach 300 Metern sei er jedoch aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper zusammengestoßen.

Der 38 Jahre alte Lastwagen-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 87 wurde mehrere Stunden lang voll gesperrt.

Von LVZ