Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Autofahrerin überholt 15-Jährigen Rollerfahrer beim Abbiegen – Junge wird schwer verletzt
Region Eilenburg Autofahrerin überholt 15-Jährigen Rollerfahrer beim Abbiegen – Junge wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 12.09.2016
Ein 15-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Unfall auf der Dübener Landstraße schwer verletzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 15-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Unfall auf der Dübener Landstraße schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Junge auf seiner Schwalbe unterwegs und wollte nach links Richtung Battaune abbiegen. Er zeigte das an und ordnete sich links ein.

Trotz eines Überholverbots durch die Fahrstreifenbegrenzung zog eine 37-jährige Autofahrerin beim Abbiegemanöver an dem 15-Jährigen vorbei. Dieser stürzte und wurde dabei schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor 60 Jahren begann in Hohenprießnitz die Ausbildung von Heimerziehern. Zahlreiche ehemalige Institutsmitarbeiter sahen sich jetzt anlässlich dieses Jubiläums wieder. Das hat nicht wenige sehr bewegt.

12.09.2016

Zum Welt-Erste-Hilfe-Tag öffnete das deutsche Rote Kreuz (DRK) in Eilenburg am Wochenende seine Türen. Die Helfer hatten zahlreiche Stationen aufgebaut. Partner wie die Kindertagesstätte „Schwalbennest“, das Pflegeheim sowie die vom DRK betreuten Jugendklubs gaben einen Einblick in ihre Arbeit.

12.09.2016

Wenn Dieter Dottermusch und sein Team zum Hoffest nach Wöllmen einladen, ist jedes Mal eine Menge los. So auch am Wochenende.Tausende strömten bei sommerlichen Bedingungen auf den Hof nahe der Obst-Plantagen in dem kleinen Jesewitzer Ortsteil.

14.09.2016
Anzeige