Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Bärchens Erste holt sich vor Bummi-Kita den Kindergarten-Cup
Region Eilenburg Bärchens Erste holt sich vor Bummi-Kita den Kindergarten-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 18.06.2010
Anzeige
Eilenburg

Ob im Sprint oder im Gewühl - keiner gab den Ball verloren. Am Ende siegte Team 1 des Bärchen-Kindergartens (links, weiße Shirts) vor der Bummi-Kita, Cup-Verteidiger DRK (rechts, rotes Shirt), Bärchen 2 (links mit Leibchen) und den Heinzelmännchen (rechts, gelb). Detlef Kiesewetter und Steffen Worgitz vom FCE, ständig auf der Suche nach Talenten, hatten mit den Mädchen Jungen in den vergangenen Wochen trainiert. Für die Sieger und Platzierten gab es gestern einen Pokal, eine Urkunde und ein paar Süßig- keiten.

Kathrin Kabelitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für knapp 150 Eilenburger Mittelschüler und Gymnasiasten heißt es dieser Tage: Ende der Schulzeit. Sie bekommen ihre Abschlusszeugnisse und sind damit entlassen.

18.06.2010

Eilenburg. Gestern wurde an der Eilenburger Nikolaikirche Unrat aus den Regenrinnen gefischt. Eine kleine Aktion. Doch der Förderverein zum Wiederaufbau des Gotteshauses arbeitet derzeit an weiteren Projekten.

18.06.2010

[image:phpQaJOqJ20100615164313.jpg]
Eilenburg. Die Werbemaschinerie in puncto 1050-Jahr-Feier 2011 ist angelaufen. Das, was Heiko Leihe und das Org-Team am Sonnabend und Sonntag in der Innenstadt präsentiert haben, wäre bei den Leuten gut angekommen.

15.06.2010
Anzeige