Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Bahnübergang in Mockrehna wird am Freitag einen Tag lang gesperrt
Region Eilenburg Bahnübergang in Mockrehna wird am Freitag einen Tag lang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 10.12.2015
Blick auf den Bahnübergang in Mockrehna. Quelle: Thomas Jentzsch
Anzeige
Mockrehna/Doberschütz

Ab diesem Freitag 12 Uhr bis Samstag 4 Uhr wird der Bahnübergang in Mockrehna erneut gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten. Dafür sei der Übergang in Richtung Strelln geöffnet, informierte die Gemeindeverwaltung in Mockrehna.

Wegen Arbeiten auf den Bahnübergängen im Bereich des TAF-Weges sowie des A-Weges zwischen der Bundesstraße 87 und Strelln sind bis 20. Dezember noch Sperrungen möglich. Wann diese genau sind, ist bislang nicht bekannt.

Der Bahnübergang in Mockrehna war in diesem und vorigem Jahr häufiger gesperrt, weil dort bzw. an den Gleisen Arbeiten stattfanden.

Von Karin Rieck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein großer Laster, voll beladen mit Päckchen, machte sich dieser Tage von Laußig auf nach Tiraspol. Der Eilenburger Lionsclub hatte wieder zur Spendenaktion aufgerufen, zahlreiche Bürger beteiligten sich, um armen Menschen zu helfen.

10.12.2015

Seit 1994 haben sich die Gebühren für die Nutzer des Eilenburger Obdachlosenheims nicht geändert. Nun sollen sie von 5 auf 10 Euro angehoben werden. Der Stadtrat beschloss die neue Satzung in seiner Sitzung.

12.12.2015

Bei einem Verkehrsunfall am 10. November in Eilenburg kam ein 78-jähriger Radfahrer ums Leben. Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas zum Unfallgeschehen sagen können. Insbesondere wird nach einem Ersthelfer gesucht.

10.12.2015
Anzeige