Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Bekenntnis für Demokratie in der Schwimmhalle
Region Eilenburg Bekenntnis für Demokratie in der Schwimmhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 20.08.2010
Anzeige
Eilenburg/Oschatz

Die Teilnehmer sollen in dem sechsstündigen Jedermann-Wettkampf so viele Bahnen wie möglich ziehen und so Flagge zeigen für ein weltoffenes Sachsen, teilte der Landkreis Nordsachsen am Freitag mit. Innenminister Markus Ulbig (CDU) hat die Schirmherrschaft übernommen und wird in Eilenburg auch den offiziellen Startschuss geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eilenburg. Im Juli kündigte es der Kriminalpräventive Rat der Stadt Eilenburg an, jetzt erfolgte die Umsetzung. Dank Spenden konnten jetzt drei weitere Unterhangtafeln an Straßenschildern in Eilenburg angebracht werden.

19.08.2010

Hohenprießnitz. Aus einem Vogelkäfig eines Wohnhaus-Anbaus im Zscheppliner Ortsteil Hohenprießnitz ist ein Grüner Gelbwangenamazone gestohlen worden.

19.08.2010

[image:php7NvSig20100815174910.jpg]
Mörtitz. Mörtitz im Ausnahmezustand: Die Reitabteilung des LSV hatte von Freitag bis Sonntag zu ihrem traditionellen Reit- und Springturnier eingeladen.

15.08.2010
Anzeige