Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Biertrinker bekommen feuchte Augen
Region Eilenburg Biertrinker bekommen feuchte Augen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 10.06.2010
Ausweichmanöver mit einem Schaden in Höhe von 8000 Euro. Quelle: Kathrin Kabelitz
Anzeige
Eilenburg

Gegen 20.30 Uhr war Polizeiangaben zufolge ein aus Richtung Leipzig kommender Fahrer eines Lkw DAF auf der B87 von zwei Fahrzeugen überholt worden. Der erste Pkw schaffte es noch rechtzeitig, der zweite scherte knapp vor der Einmündung zur Staatsstraße vor dem Lkw ein. Der Brummi-Fahrer musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts ausweichen. Dabei kippte der Auflieger im Kreuzungsbereich in den Straßengraben, sämtliche geladene Bierflaschen in Kästen hingen zu Bruch. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 8000 Euro.Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können. Gesucht wird vor allem der Fahrer des bisher unbekannten Autos. Er war nach dem Überholmanöver weiter gefahren. Hinweise an die Polizeidirketion Westsachsen, Telefon: 0341/255100, oder jede andere Polizeidienststelle.

Kathrin Kabelitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eilenburg. Das Eilenburger Unternehmen Franken Brunnen will erweitern. Das Areal an der B 107 am Ortsausgang von Eilenburg soll vergrößert werden.

08.06.2010

Pressel. Sonnabendfrüh. Die Heidefreunde Joachim Brinkel und Hans Kohlmetz aus Bad Düben sowie Laußigs Bürgermeister Lothar Schneider (parteilos) begrüßen die Wanderer, die sich am Presseler Gustav-Kögel-Denkmal eingefunden haben.

06.06.2010

Eilenburg. Von solchen Fußballbegegnungen träumen Spieler und Fans: Der FC Eilenburg hat ein spannendes Spitzenspiel mit 2:0 (1:0) gegen Einheit Kamenz gewonnen und bleibt im Rennen um den Aufstieg in die Oberliga.

06.06.2010
Anzeige