Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Das neue Köhlerliesel heißt Julia Timm
Region Eilenburg Das neue Köhlerliesel heißt Julia Timm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 29.07.2012
Anzeige

Damit reiht sie sich in die Gruppe der charmanten Damen ein, die wie die Delitzscher Rosenhoheit oder die Grunaer Muldekönigin ihre Heimat auf liebevolle Art bekannter machen.

Tornau. Über 30 Pappel- und Eichenstämme liegen bereit, die Wetterprognosen sind gut, 38 Teilnehmer haben ihr Kommen bereits zugesagt. Die Aussichten für die 13. Auflage des von Verein Dübener Heide, Heidedorf Tornau und Heidemaler Köppe veranstalteten Internationalen Wettbewerbs „Kunst mit Kettensägen" sind bestens.

 Ein Jahr lang wird Julia Timm nun mit ihren unverkennbaren Utensilien – der Schärpe, dem Körbchen und der Holzkohle – auf Festen, Messen und Veranstaltungen präsent sein. Und immer, wenn es passt, schwärzt sie Männern die Wange. „Ich freue mich auf spannende Monate", so die 21-Jährige.

Mehr dazu finden Sie im Lokalteil.

Heike Nyari

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpEfxwKe20120725102321.jpg]Eilenburg. Zieht sich das Traditionsunternehmen Henri Süßwaren aus Eilenburg zurück oder bekommt es einen neuen Besitzer? In der Muldestadt verdichten sich die Gerüchte.

25.07.2012

Was wird aus dem Eilenburger Ratskeller? Nachdem die jungen Gastronomen, die das Haus über zwei Jahre lang betrieben haben, aufgaben, steht das Restaurant am Markt leer.

04.07.2012

Tempo 30 für den Jesewitzer Ortsteil Wölpern. Die meisten der Einwohner in der Versammlung am Montagabend waren dafür, das Tempo auf den Straßen im 170-Seelen-Dorf generell zu minimieren.

27.06.2012
Anzeige