Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Deutsche Bahn investiert sieben Millionen Euro in Eilenburg
Region Eilenburg Deutsche Bahn investiert sieben Millionen Euro in Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 19.07.2011
Quelle: dpa
Leipzig/Eilenburg

Im Bereich des Bahnhofs und des westlichen Gleisvorfeldes werden zum Teil 100 Jahre alte Gleise ersetzt, damit die hier fahrenden Züge künftig schneller unterwegs sein können. Täglich verkehren dort 150 Züge. Während der Bauarbeiten laufe der Eisenbahnverkehr weiter. Es könne aber zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpHeOdSU20110717173404.jpg]
Doberschütz. Vier Wochen Exil in der Garage haben sich gelohnt. Diesmal lassen sich die Doberschützer bei der fünften Auflage des Badewannenrennens auf dem heimischen Morellensee nicht von den schwarzen Dauer-Siegern vorführen.

17.07.2011

Auf dem neuen Gesundheitsportal verschmelzen Webseite und Anwenderprogramm zu einer rundum vorteilhaften Gesamtlösung.  Die Eingabe von Ortsnamen oder Postleitzahlen liefert dem Benutzer schnell und übersichtlich Informationen über Ärzte und Behandler in unmittelbarer Nähe.

17.07.2015

[image:phpUWD50W20110705100618.jpg]
Eilenburg. Die Polizei warnt vor englischen Teerkolonnen, die derzeit wieder im Bereich des Reviers Eilenburg unterwegs seien.

12.07.2011