Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Diebe klauen Traktor und Hoflader von Bauernhof in Zschepplin
Region Eilenburg Diebe klauen Traktor und Hoflader von Bauernhof in Zschepplin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 16.02.2016
Und weg waren sie: Traktoren und Radlager stahlen Diebe in Zschepplin. (Symbolbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Zschepplin

Unbekannte haben sich in der Nacht von Montag zu Dienstag Zutritt zu einer Bergehalle in Zschepplin verschafft. Die Täter brachen zunächst das mit einem Vorhängeschloss und einer Kette gesicherte Schiebetor der Halle auf. und entwendeten einen Traktor sowie zwei rote Radlader mit GPS-Ortungstechnik. Von weiteren Toren zerstörten sie die Schlösser.

Der 33-jährige Geschäftsführer der Agrargenossenschaft wurde von einem Mitarbeiter, der bereits die Polizei gerufen hatte, über den Einbruch in den landwirtschaftlichen Betrieb informiert.Außer den drei Landmaschinen wurden noch eine Palettengabel und eine Zapfwelle im Gesamtwert von ca. 150.000 Euro gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren, wonach der Traktor und die Hoflader offenbar mit einem Sattelauflieger abtransportiert worden waren. Die Fahndung nach den drei Maschinen wurde sofort eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat während der Nachtstunden vom 15. zum 16.Februar Beobachtungen gemacht, wer kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 17, 04838 Eilenburg, Tel. (03423) 664 -100.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der versuchte Raub einer Handtasche durch ausländische Frauen am Montag in Oschatz war kein Einzelfall. In Eilenburg wurde am Sonntag eine 89-Jährige zum Opfer von Kriminellen. In Schkeuditz wurde einer 71-Jährigen am Montag die Geldbörse aus ihrer Tasche gestohlen.

16.02.2016

Derzeit leben in Eilenburg zirka 230 Asylbewerber. Weil der Zustrom von Flüchtlingen deutschlandweit weiter anhält, hat der Landkreis Nordsachsen insgesamt 16 Wohnungen in den Häusern Nordring 52 und 54 angemietet.

16.02.2016

Wenn nächste Woche das zweite Schulhalbjahr startet, werden in den nordsächsischen Lehrerkollegien eine Reihe neuer Gesichter zu finden sein. Die Sächsische Bildungsagentur hat im Raum Leipzig rund 190 Pädagogen neu eingestellt, darunter etwa 30 im Landkreis Nordsachsen. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sieht aber noch Lücken.

16.02.2016
Anzeige