Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Diebe stehlen Pflanzenschutzmittel im Wert von über 30.000 Euro
Region Eilenburg Diebe stehlen Pflanzenschutzmittel im Wert von über 30.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 27.09.2016
Bei Eilenburg, im Ortsteil Pressen, haben Diebe am Wochenende Pflanzenschutzmittel im Wert von mindestens 30.000 Euro aus einem Betrieb entwendet. Die Flüssigkeit war eigentlich für die kommende Herbstperiode gedacht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Eilenburg/Leipzig

Unbekannte haben über das Wochenende bei Eilenburg, im Ortsteil Pressen, Pflanzenschutzmittel im Wert von 30.000 bis 50.000 Euro aus einem Betrieb gestohlen. Nach Angaben der Polizei bemerkte ein Mitarbeiter am Montagmorgen, dass das Dach des Pflanzenschutzlagers aufgebogen war. Auf der Rückseite fehlte zudem ein Gitter für die Notbelüftung.

Später wurde das Fehlen des Pflanzenschutzmittels festgestellt, welches eigentlich für die kommende Herbstperiode gedacht war. Wie hoch die gestohlene Menge genau ist, kann erst in den kommenden Tagen ermittelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Reh-Geschwister Rehcardo und Rehbecca geben seit einigen Monaten dem Leben der Krauses im Eilenburger Ortsteil Hainichen zusätzlichen Schwung. Sie sind mittlerweile von Ziegenmilch auf Gras, Heu, Knäckebrot umgestiegen und so langsam wird überlegt, wo die Paarhufer-Jungtiere später unterzubringen sind.

27.09.2016

Sandra Brandt, Geschäftsführerin des Tourismusvereines „Sächsisches Heideland“ zog zur Mitgliederversammlung eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2015. Im Bereich der Leipzig Tourismus und Marketing, die sowohl Dahlener als auch die Dübener Heide mit vermarktet, konnte bei den Übernachtungen ein Plus verzeichnet werden.

29.09.2016

Unbekannte haben an einer Straße zwischen Eilenburg und Gota Unmengen von Müll illeglal entsorgt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

25.09.2016