Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Diebe stehlen Stromgerät - Pferde drohen auszubrechen
Region Eilenburg Diebe stehlen Stromgerät - Pferde drohen auszubrechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 27.08.2010
Anzeige

. Das sogenannte Schlaggerät ist gestohlen, die Wassertanks sind leer. Kein Einzelfall, wie Klinge sagt. Doch für ihn sei das längst kein Dummer-Jungen-Streich mehr, betont er und wendet sich deshalb an die Öffentlichkeit.

Der Schlauch des blauen Tank-Wagens am Waldesrand lag im Gestrüpp, im riesigen Behälter kein Tropfen mehr. Auch die Wanne innerhalb des vom Stromzaun umfassten Areals war leer. Klinge, der auf diesem Gelände mehrere Pferde stehen hat, kommt Tag für Tag hierher. Die Tiere hätten ein Gespür dafür, ob die Leitungen unter Strom stehen oder nicht. Das allein muss sie noch nicht unruhig machen. Problematisch werde es vor allem dann, wenn auch die Wasservorräte aufgebraucht oder wie in diesem Fall einfach abgelassen wurden. Dann könne es auch passieren, dass die Tiere versuchen, die Absperrung zu durchbrechen. In diesem Fall hätte das dramatische Folgen haben können. In unmittelbarer Nähe verläuft die B 107 zwischen Eilenburg und der B 6. „Dann können auch Menschenleben gefährdet werden", so Klinge.

Mehr lesen Sie in der Kreiszeitung am 27. August, Seite 20.

ka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpeej8Eh20100826173707.jpg]
Eilenburg. Das Eilenburger Reginenfest am 4. September wirft seine Schatten voraus. Nicht nur, dass seit wenigen Tagen ein riesiges Werbebanner auf dem Burgberg von Weitem sichtbar das Event ankündet.

26.08.2010

Bad Düben. Sie fühlt sich hier geborgen. Dennoch ist ihre Heimat Pretoria in Südafrika. Inge Bremer ist 65 Jahre alt. Das sieht man der lebenslustigen, adrett gekleideten Frau mit den blonden Haaren und der Sonnenbrille auf der Nase nicht an.

25.08.2010

[image:phpSQKJuK20091230165653.jpg]
Kreisgebiet. Der September ist für Schulabgänger ein aktionsgeladener Monat. Am Sonnabend, dem 18., laden Arbeitsagentur, Wirtschaftsförderung, Kammern und die Bildungsagentur zur 3. Ausbildungsmesse nach Delitzsch ein.

24.08.2010
Anzeige