Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Drei Schwerverletzte nach Unfall in Doberschütz – Bundesstraße zeitweise voll gesperrt
Region Eilenburg Drei Schwerverletzte nach Unfall in Doberschütz – Bundesstraße zeitweise voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 27.07.2016
In Doberschütz sind am Dienstag drei Menschen verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Dienstag sind in Doberschütz drei Personen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Auf der Eilenburger Chaussee stieß gegen 21.35 ein 83-jähriger Autofahrer mit dem Wagen einer 50-Jährigen zusammen. Der Mann wollte von einer Grundstückausfahrt auf die Bundestraße B87 abbiegen, so die Polizei.

Auch die Beifahrerin des Mannes zog sich schwere Verletzungen zu, alle drei Personen kamen zur Behandlung in umliegende Klinken. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8000 Euro. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 1991 ist Hans-Günter Sirrenberg in leitender Position in der Kreisbehörde beschäftigt. Jetzt verabschiedet er sich in den Ruhestand. Einen Empfang und viele lobende Worten gab es am Mittwoch am letzten Arbeitstag des Oschatzers auf Schloss Hartenfels.

22.04.2018

Der Hilferuf des Neidener Schäfers Frank Steinert kam auch in Eilenburg an. Ihm waren fast 100 Schafe, darunter zahlreiche Muttertiere, gestohlen worden. Das Tierschutzzentrum in Eilenburg-Ost nahm die letzten drei verwaisten Lämmer auf.

27.07.2016

Franziska Trump ist in Eilenburg als Mitarbeiterin des Stadtmuseums und als Ansprechpartnerin in der Tourist-Information keine Unbekannte. Auf ihre Namensverwandtschaft mit dem umstrittenen Kandidaten für die US- Präsidentschaft wird die 28-Jährige öfter angesprochen.

27.07.2016
Anzeige