Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Edelstahl-Dieb geschnappt
Region Eilenburg Edelstahl-Dieb geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 17.07.2015
Anzeige

. Mitarbeiter des Eilenburger Ordnungsamtes hatten bei Kontrollen in der Anlage an der Fischeraue eine aufgebrochene Garage entdeckt und die Polizei informiert. Im Inneren lagerten rund 640 Kilogramm Edelstahl im Gesamtwert von rund 1000 Euro. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Material von einem Diebstahl aus einer Wurzener Metallbau-Firma stammte. Erfolgreich verlief dann auch die Suche nach dem Nutzer der Garage. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls.

 

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eilenburg. Aus dem Eilenburger Getränke-Werk gab es seit dem Neustart in der Frankenbrunnen-Gruppe Anfang der 90er-Jahre im wesentlichen stets erfreuliche Nachrichten.

23.03.2011

Jesewitz. Statt Handys waren eher Hand-Funkgeräte auf den Tischen des Jesewitzer Gasthofs zwischen Kaffeetassen und Limoflaschen zu sichten.

21.03.2011

Unfall auf der B 107 bei Eilenburg am Montagmorgen: Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich gegen 7.22 Uhr bei einem in Richtung Bad Düben fahrenden Laster die Seitenklappe geöffnet, rund zwei bis drei Tonnen Schüttgut prasselten daraufhin auf die Straße und blockierten drei Fahrspuren.

21.03.2011
Anzeige