Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburg feiert nächstes Jahr 1050 Jahre
Region Eilenburg Eilenburg feiert nächstes Jahr 1050 Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 10.02.2010
Anzeige
Eilenburg

Noch also ist ausreichend Zeit. Doch hinter den Kulissen hat das große Wirbeln längst begonnen. Zur jüngsten Sitzung gab Heiko Leihe an die Stadträte eine Liste mit Punkten aus, die das Spektrum der Vorbereitungen abstecken. Der Chef des Oberbürgermeisterbereiches legt in diesem Zusammenhang auf zwei Feststellungen großen Wert: All das sei eine Diskussionsbasis und es habe noch keinen verbindlichen Charakter. Derzeit trifft sich das Organisationsteam alle vier Wochen. Spezielle Arbeitsgruppen seien im Aufbau, die sich unter anderem den Punkten Festumzug, Unterbringung, Catering, Flächenverwaltung, Sponsoring und Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Logistik sowie Ordnung und Sicherheit widmen würden.

Mehr lesen Sie in der Kreiszeitung vom 11. Februar 2010, Seite 22

Kathrin Kabelitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etwa 70 Knirpse und ihre Erzieherinnen freuen sich auf Montag. Dann öffnen sich für sie die Pforten der neuen Kindertagesstätte im Mockrehnaer Ortsteil Audenhain.

09.02.2010

Ein durchaus närrisches Treffen hatten Ronald Maurer und Mathias Gürke vom Eilenburger Carneval Club kürzlich in der [image:php2fwNF920100209184712.jpg]

Landeshauptstadt.

09.02.2010

Der Gemeinderat Zschepplin hatte am Jahresende und -anfang einige unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die bereits im Dezember vorbereitet wurden. Die Erhöhung von Steuern und Elternbeiträgen für Kindertagesstätten sind in Kraft getreten.

08.02.2010
Anzeige